Biographie

Liz Summer
schließen

„Die Musik ist die Sprache
der Leidenschaft.“

Richard Wagner

Liz Summer (28) hat schon früh ihre Leidenschaft für die Musik entdeckt. Im Alter von 5 Jahren begann sie mit dem Klavierspielen und verschaffte sich an diesem Instrument jederzeit einen freien Kopf ,,Mein Flügel war wie ein Ventil für mich, jeder Stress während der Schulzeit ließ sich hier ganz einfach wegspielen“. Das Klavier war die erste große Liebe, die zweite folgte mit dem Gesang im Jahr 2010. ,,Ich wollte nicht nur einfach singen, ich wollte es genau so fundiert lernen wie das Klavierspielen. Die Ansätze waren da und ich wollte unbedingt erfahren was ich mit der richtigen Technik erschaffen kann“. So erfüllte sich der Wunsch nach professioneller Stimmbildung im popularen Bereich, wobei das Repertoire mittlerweile mit Soul, Jazz & Musical breit gefächert ist. Für das kommende Jahr strebt Liz verschiedene Projekte mit weiteren Livekünstlern an.

„Es ist etwas ganz besonderes, Menschen am schönsten Tag ihres Lebens begleiten zu dürfen, aber es macht auch unheimlich Spaß am Abend für ein entspanntes Flair an der Bar oder beim Dinner zu sorgen“

Die Künstlerin fühlt sich auf den verschiedensten Bühnen zu Hause und gestaltet jedes Event individuell nach Wunsch.